PEKiP@home: Neues Online-Angebot

In Zeiten der Corona-Pandemie mit Lockdowns, Einschränkungen, persönlichen Unsicherheiten und anderen Gründen, die einem die Teilnahme an Kursen verwehren, finde ich es für euch Mamas wichtig, die Möglichkeit zu haben, sich auszutauschen, Gleichgesinnte zu treffen und Ideen und Anregungen zur weiteren Entwicklung eurer Babys zu bekommen. Deshalb biete ich dieses spezielle Online-Angebot zusätzlich zu meinen PEKiP Kursen an, um dieses Ziel zu erreichen.

Wir Erwachsenen treffen uns dabei ca. 1 Mal pro Woche (zu einer von uns vereinbarten Zeit) zu einem Austausch via Videokonferenz für ca. 1 Stunde. Bei diesem Austausch kann es um folgende Themen gehen:

  • Aktuelle Befindlichkeit in eurer Rolle als Mama,
  • Was läuft derzeit leicht oder schwer mit euren Babys?
  • Wo benötigt ihr Hilfe und Tipps im Umgang mit euren Babys?
  • Wie gestaltet sich die momentane Entwicklung eurer Kinder?
  • usw.

Auf Grundlage unseres gemeinsamen Austauschs, werde ich ein Video mit Spiel-, Sinnes- und Bewegungsanregungen passend zur jeweiligen Entwicklung eures Kindes zur Verfügung stellen. Dieses könnt ihr euch als Eltern in Ruhe anschauen um daraus Tipps, Infos und Anregungen herauszufiltern und diese dann in den Alltag mit euren Kindern einfließen zu lassen.

Um den Austausch auch zwischen den Terminen zu gewährleisten, wird es eine von mir betreute Chat-Gruppe geben.

Kick-off Termin: Freitag, 14.01.2022 um 10 Uhr (alle weiteren Termine werden mit der Gruppe abgestimmt)

Anmeldung über hier

Kosten für 4 Wochen: 65 Euro

Neue PEKiP-Kurse!

Die neuen PEKiP-Kurse sind nun online und eine Anmeldung ist ab jetzt möglich.

Das Warten könnte tatsächlich bald ein Ende haben! Nachdem das endgültige Gesetz noch nicht herausgegeben wurde, bin ich zwar noch nicht zu 100% sicher, aber hoffe, dass wir uns mit Mitte Juni 2021 endlich wieder im PEKiP-Raum treffen können.

Über die endgültigen Details, wieviele Teilnehmerinnen, auf wievielen Quadratmetern und unter welchen Rahmenbedingungen die Kurse stattfinden können, werde ich euch laufend informieren.

Um das Stattfinden der Kurse zu sichern, bitte ich, euch trotzdem bereits vorab anzumelden!

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und Kennenlernen!

Nicole Biebl

Nicole Biebl – Gründerin des Monats in der NÖN

Nicole Biebl ist PEKiP-Gruppenleiterin in Stockerau und bietet Eltern/Kindkurse für Babys im ersten Lebensjahr an. Das Prager-Eltern-Kindprogramm (PEKiP) hilft Eltern, ihr Baby in seiner momentanen Befindlichkeit und Entwicklung wahrzunehmen und durch gezielte Spiel-, Sinnes- und Bewegungsanregungen zu begleiten und zu fördern.

Weiterlesen

Endlich wieder PEKiP!

Nach Ende der COVID 19 Beschränkungen kann der unterbrochene Kurs für die September bis Dezember 2019 geborenen Babys mit Mi 03.06. wieder fortgesetzt werden. Ab Juli ist ein Neueinstieg in diesen Kurs möglich, und es startet ein Kurs für Jänner bis April 2020 geborene Babys. Ich freue mich schon auf eure Teilnahme!

Neue Krabbelmatten sind angekommen

Mit großer Freude konnte ich am Mittwoch den 11.3.2020 den Raum bereits mit den neuen Krabbelmatten auslegen. Nun steht in naher Zukunft auch den rollenden, robbenden, krabbelenden, sich hochziehenden und laufenden Kindern ein sicheres Erkunden ihrer Umwelt nichts mehr im Wege!

Leider wurde, aufgrund der Corona Virus Meldungen von letzter Woche und den Einschränkungen in unserem sozialen Leben, die Freude darüber etwas getrübt. Nichts desto trotz, es ist die richtige Entscheidung gewesen! Wir werden diese Zeit meistern und uns hoffentlich danach mit großer Freude in einem PEKiP Kurs treffen!

Liebe Grüße und bleibt gesund, Nicole

Spruch des Tages

Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind

Einige können höher fliegen als andere,
aber jeder Einzelne fliegt so gut er kann.

Jeder Einzelne ist verschieden.
Jeder Einzelne ist schön.
Jeder Einzelne ist etwas ganz Besonderes.